Dienstag, 8. März 2016

Lovestory a la Shades of Grey, After und dem ganzen anderen Gedöns....

Titel: Royal Passion
Autorin: Geneva Lee
Genre: New Adult
Seitenanzahl: 445 Seiten
Preis: 12,99€
Erscheinungsdatum: 18.01.2015
Verlag: Blanvalet

Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy …
Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?

Ich habe mich ziemlich auf dieses Buch gefreut, trotz der vielen nun doch recht durchwachsenen Meinungen zu Royal Passion. Es war mir auch ziemlich klar, dass ich hier nicht viel mehr als eine seichte Lovestory erwarten konnte, allerdings bin ich nun doch etwas enttäuscht worden. Das Buch lässt sich super schnell weg lesen, das ist keine Frage. Das an einem Abend zu schaffen ist sogar recht realistisch und unterhalten wird man auf alle Fälle, allerdings darf man sich wirklich keine Gedanken über das Ganze machen. Denn zumindest mir ist es so gegangen, dass ich dann manchmal nur den Kopf schütteln konnte über diese Geschichte, welche hier konzipiert wurde. Anfangs kam ich mit Clara noch einigermaßen klar, weil sie am Anfang noch ein Individuum war, welches auch durchaus in der Lage ist zu denken. Das ändert sich leider! So eine Rückentwicklung einer Figur habe ich selten gesehen. Leute, die das Buch gern noch lesen wollen, würde ich nicht empfehlen meine Rezension zu lesen, denn ich kann leider nicht dafür garantieren, dass es hier spoilerfrei bleibt, außerdem kann es auch wirklich unschön werden:(
Ich hatte zwar schon in einigen Rezensionen gelesen, dass das hier ein ziemlicher Abklatsch von Shades of Grey sein soll, allerdings bin ich trotzdem sehr unvoreingenommen an das Buch herangegangen. Ich muss allen anderen, aber leider recht geben. Es ist nicht neu. Es ist nicht innovativ. Es ist nur zum Kopfschütteln. Es passt einfach haargenau in diese Sparte hinein. Wer After Passion und diese ganzen Bücher liebt, wird auch dieses Buch lieben. Ich allerdings bin einfach kein Freund dieser Bücher. Sie wirken auf mich niveaulos und beleidigen meine Auffassung als Frau. Denn immer ist genau dieser eine Kerl die Sonne ihres Lebens und alles dreht sich nur um ihn. Es ist eine Lovestory ja, dessen war ich mir auch durchaus bewusst und solange sich das im Gleichgewicht hält und der Kerl sie auch vergöttert, mag das noch akzeptabel sein, aber hier ich weiß nicht. Man möchte die Charaktere nur noch schütteln:(
Sehr schade, fand ich auch das der königliche Aspekt hier ziemlich untergegangen ist. Genau auf diesen Teil habe ich mich besonders gefreut und dann nimmt das so einen kleinen Raum, was für mich einfach enttäuschend war.
Insgesamt gesehen kann ich leider nicht wirklich viel Gutes über das Buch sagen. Nur zur reinen, kurzweiligen Unterhaltung mag es wirklich gehen, aber mehr ist da nicht drin:(

Charaktere: 2/10
Handlung: 3/10
Schreibstil: 7,5/10
                                                             Emotionen: 4/10 (Meine Aggressionen und Ausraster zähle ich hier nicht dazu, sonst gäbe es schließlich 10 Punkte)

Gesamt: 3,6/10

1 Kommentar:

  1. Hey =)

    Ohje, dein Urteil fällt ja sehr ernüchternd aus ^^.
    Ich muss zugeben, dass mir im Vorfeld nicht ganz bewusst war, was mich hier erwarten würde, aber letztlich hat es mir doch ganz gut gefallen. Ich lese solche Bücher zwischendurch aber auch sehr gerne. Ich kann aber verstehen, dass es nicht jedem liegt. Als Frau beleidigt, finde ich mich aber nicht =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer riesig, wie ein Schnitzel:) Deswegen bekommt auch jeder eine nette, liebe Antwort von mir. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und spamt mich mit Kommentaren zu.
Allerliebst Teddy<3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...