Donnerstag, 7. Januar 2016

Top Ten Thursaday#6


Heutiges Thema:
Meine10 Highlights aus 2015

Bei dem Thema musste ich wirklich lange suchen. Ich habe zwar viele gute Bücher gelesen, aber als Highlights hätte ich nicht mehr als 5 gefunden. Allerdings bin ich doch auf 10 hochgegangen, denn es waren schon viele  sehr gute Bücher dabei:) Ps.: Die Legend-Bände zähle ich als eins und ich brenne für dich steht stellvertretend für die ganze Reihe.





Was waren eure Highlights im vergangenen Jahr?
Teddy<3 font="">

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ahhh, da kenne ich wenigstens mal was von der Liste :D
    Die Legend Trilogie hab ich auch letztes Jahr gelesen und ich war sehr begeistert davon, auch wenn sie es nicht in meine Top Ten geschafft hat.
    Wen der Rabe ruft fand ich gut, nein, schon besser als gut, aber da hat mir doch irgendwie was gefehlt ... ich weiß noch nicht sicher, ob ich die Reihe weiterlesen werde.
    Das Feuerzeichen war was ganz besonderes, auch wenn ich es zwischendurch etwas langgezogen fand, war die Story dahinter sehr genial und ich freu mich auf die Fortsetzung!
    Wild Cards, ich überlege grade, ob ich den ersten Band schon 2014 gelesen hab? Kann das sein? Ich war jedenfalls sehr begeistert, allerdings hat mich dann der 2. Teil doch sehr enttäuscht, da war mir alles zu politisch und durcheinander, da bin ich kaum mehr mit der Handlung mitgekommen. Bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Jahreshighlights

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ho,
      Legend ist einfach für mich dieses Jahr mit ein absolutes Highlight gewesen, vor allem dieses Ende. Es hat mich so fertig gemacht als es zu Ende war:(
      Wen der Rabe ruft ist auch wirklich ein bisschen spezieller finde ich. Anfangs hatte ich auch echte Probleme mit dem Buch, aber dann irgendwann*__*
      Ohjaaa, auf die bin ich auch schon wahnsinnig gespannt! Gut, dass sie dieses Jahr auch schon rauskommt:)
      Oh nein, den habe ich hier auch noch liegen. Ich hoffe, mir gefällt es da besser:(

      LG Teddy<3

      Löschen
  2. Hallöchen Teddy,

    was für eine wundervolle Liste ♥
    "Legend" und "Wen der Rabe ruft" habe ich beide geliebt ♥ So tolle Bücher! Auch "Das Feuerzeichen" fand ich wirklich toll. Ich bin so gespannt, wie es weiter geht!

    "Liebe ist was für Idioten. Wie mich" befindet sich bei mir noch auf dem SuB. Das möchte ich ganz bald lesen :)

    "Der Rithmatist" und "Steelheart" befinden sich ganz oben auf der Wunschliste ♥

    Hier kommst du zu meinem Beitag

    Ganz liebe Grüße,
    Corina


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corinna,
      Schön, dass sie dir auch so gut gefallen haben.

      Das Buch ist wirklich toll:)

      Die beiden Bücher sind natürlich auch wahnsinnig gut, allerdings hat mir Steelheart noch ein kleines bisschen besser gefallen:)
      TEddy<3

      Löschen
  3. Hallo Teddy,

    von deinen Jahreshighlights habe ich noch nichts gelesen, aber "Das Feuerzeichen" und "Wild Cards" warten am SuB auf mich. Da darf ich mich wohl darauf freuen! :-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    Ich liebe Brandon Sanderson :) Und Steelheart und der Rithmatist gehören auch zu meinen Highlights in diesem Jahr. So großartige Bücher...ich werde jetzt mit seinen "Sturmlicht Chroniken" beginnen. Die Bücher habe ich nämlich alle zu Weihnachten bekommen und jetzt verschönern sie mein Regal und warten auf mich :)

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ho,
      Ohjaa ich auch*__* Innerhalb von 2015 hat er sich echt zu einer meiner Lieblingsautoren etabliert. Der ist einfach ein Garant für gute Büche, der kann glaub ich gar nichts schlechtes schreiben:)

      TEddy<3

      Löschen
  5. Huhu,

    Legend hab ich auch gelesen. Gefiel mir sehr gut. Ob ich es als Highlight bezeichnen würde, weiß ich nicht. Vielleicht.

    Wen der Rabe ruft und Teil 2 hab ich auch gelesen, aber das ist die einzige Reihe der Autorin, die mir nicht so zugesagt hat. Könnte langsam mal Teil 3 lesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/01/07/ttt-10-jahreshighlights-2015/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,
      Wen der Rabe ruft ist, finde ich, auch sehr speziell. Man muss es wirklich mögen:)
      Teddy<3

      Löschen
  6. Hey,

    Ich bin schockiert das du ,,Wild Cards'' auf deine Liste gepackt hast das hätte ich echt ned erwartet ! :o

    LG Jessii

    AntwortenLöschen
  7. Huhu

    Liebe ist was für Idioten wie mich haben heute ganz schön viele auf ihrer Liste :) das Buch war heute bei mir im Briefkasten, kann es kaum erwarten es endlich zu lesen. Das erste Band von Legend habe ich schon vor einer halben Ewigkeit gelesen, sollte wohl endlich einmal mit dieser Reihe weiter machen. Die Reihe von Tehereh Mafi lese ich auf englisch, tolle Story.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Hey Teddy,
    bislang habe ich noch keines deiner heutigen Bücher gelesen. Das möchte ich aber auf jeden Fall noch ändern. Zum Beispiel steht Legend schon lang auf meiner Wunschliste :D
    Hier sind meine zehn Highlights.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  9. Habe noch kein einziges von deiner Liste gelesen
    Hier wäre meins
    http://rotaliedbooks.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-meine-10-highlights.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hi :)

    Gleich zwei Mal Brandon Sanderson, das gefällt mir :D Der Rithmatist hat mich zwar nicht so ganz überzeugen können, aber die Buchaufmachung war toll. Dafür fand ich Steelheart umso besser und die Fortsetzung Firefight war dann der Megaknaller für mich :)
    Legend und Wen der Rabe ruft fand ich auch super.

    Zu meiner Liste geht es hier entlang.

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      Steelheart ist auch für mich noch ein Tick besser gewesen. Ja, ich habe es letzte Woche beendet und es ist ja soooooo genial*__* Ich liebe diese Stellen zwischen ihm und Megan einfach:)

      TEddy<3

      Löschen
  11. Guten Abend,

    tolle Liste, Gemeinsamkeiten haben wir zwar keine, aber das eine oder andere ist bereits auf meiner WULI.

    Das Feuerzeichen habe ich aber auch gelesen und fand es sehr gut. Ich freue mich da schon auf den 2. Teil.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-meine-10-highlights-aus-2015.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, aber es erinnert mich daran, dass ich unbedingt endlich ein Buch von Brandon Sanderson lesen will/muss :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Denise Deegan mag ich im Jugendromanbereich auch unglaublich gerne und den Schoder-Titel habe ich mir ganz fest als eine meiner nächsten Lektüren nun eingeplant; das ist einer dieser Titel, die ich schon viel zu lange vor mir her schiebe.

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Wild Cards habe ich auch gelesen. Ein geniales Buch, auch wenn ich immer noch nicht weiß, wie sie an die Geschichte anknüpfen werden, weil ich mir den nächsten Band noch nicht gekauft habe. :)
    Dein Blog sieht super aus und mir gefällt die Art, wie du schreibst ^^
    Ich bleibe dir auf jeden Fall als Leser erhalten :)
    Und weil ich die große Ehre erhalten habe für den Liebster Award nominiert worden zu sein und ich ganz neu in der Szene bin, bin ich jetzt einfach einmal so frech und tagge dich :)
    Hier ist der Beitrag:
    http://minniesbuecherwelten.blogspot.de/2016/01/liebster-award.html

    Alles Liebe
    Minnie~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Minnie,
      Ja, in der Hinsicht bin ich auch wirklich gespannt:) Aber mal sehen, ich lass mich überraschen:)

      Danke fürs Taggen. Ich mach gerne mit, sobald ich die Zeit dazu gefunden habe, schreibe ich dir:)

      Teddy<3

      Löschen
  15. Hallo,
    eine tolle Liste. Legend war letztes Jahr unter meinen Highlights. Eine meiner absoluten Lieblingsdystopien, wobei es sich für mich von Band zu Band noch gesteigert hat. "Wild Cards" fand ich auch ganz gut, wenn auch anfangs etwas verwirrend.
    "Das Feuerzeichen" liegt auf meiner Leseliste für Januar. Da freue ich mich schon drauf.
    Die Reihe von Tahereh Mafi liegt auch noch auf meinem SUB und "Zeitsplitter" steht auf meiner Wunschliste.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      Das stimmt, der letzte Band hat es für mich auch zu DEM Highlight schlecht hin gemacht. Dieses Ende macht ich jetzt noch fertig:)
      TEddy<3

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer riesig, wie ein Schnitzel:) Deswegen bekommt auch jeder eine nette, liebe Antwort von mir. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und spamt mich mit Kommentaren zu.
Allerliebst Teddy<3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...