Montag, 27. Juli 2015

nerviges Good Girl vs. noch schlimmeren Bad Boy

Titel: After Passion
Autor: Anna Todd
Genre: New Adult
Seitenanzahl: 704 Seiten
Preis: 12,99€
Erscheinungsdatum: 9.Februar 2015


Life will never be the same ...

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.




Wirklich! Ich möchte allen Fans der After-Reihe nahelegen, an der Stelle aufhören zu lesen, denn ich bin definitiv kein Fan und sage das auch ganz offen. Ich kann durchaus verstehen warum einige es so genial finden, aber ich bin kein Freund des Buches und den Hype darum kann ich auch nicht verstehen. Bei wirklich guter Literatur ist es verständlich, wenn es einen Hype darum gib, aber das hier? Entschuldigt mal, aber das verstehe ich nicht unter einen guten Buch, dass einen Hype wert ist! Nicht, weil es "nur" New Adult ist. Ich bin zwar nicht der größte Fan dieses Genres, aber ich habe auch schon ein paar Bücher dieses Genres gelesen und da waren einige bedeutend besser. Leider sind Bücher, die sehr gehypt werden, fast nie so gut, wie man erwartet, denn entweder sind die Erwartungen einfach soooo hoch, dass das Buch gar nicht heranreichen kann oder es ist einfach schlecht! Wirklich, ich habe versucht meine Erwartungen so niedrig wie möglich zu halten und ich hatte auch wirklich keine hohen Erwartungen, ich wollte einfach sehen was da auf mich zu kommt. Und leider wurde ich trotz keiner Erwartungen enttäuscht.
 Ich war recht schnell durch mit dem Buch, aber das lag einfach daran, dass ich mir vorgenommen hatte an dem Tag ein ganzes Buch zu lesen, da ich in letzter Zeit eine ziemliche Leseflaute hatte und es ist nicht so furchtbar, man kann es durchaus lesen, aber es gibt einfach so viele Dinge, die einem beim Lesen einfach so dermaßen auf die Nerven gehen!
 Ich glaube mein größter Kritikpunkt oder eher meine beiden Kritikpunkte sind Tessa und Hardin. Ich hatte selten solche nervigen Protagonisten! Selbst nach 700 Seiten wurde ich nicht warm mit den Charakteren. Tessa, ging mir durchweg auf die Nerven mit ihrer Naivität und ständiger Überreaktion. An einigen wenigen Stellen versteht man ihre Handlung, aber ich mag sie einfach nicht. Ihr ganz schwarz-weiß Denken am Anfang und einfach ARRGH.. sie ist einfach kein Charakter den ich jemals mögen werde. Und das allerschlimmste ist, wenn Hardin sie Theresa genannt hat. Wirklich da haben sich mir die Fußnägel aufgerollt. Nicht, weil der Name so schrecklich ist oder sonstiges, dass ist eher ein persönliches Problem meinerseits, denn ich heiße auch Theresa und finde es extrem verwirrend wenn ein Buchcharakter auch so heißt. Und wenn sie schon genauso heiß wie ich, dann soll sie bitte auch cool sein und nicht sowas wie Tessa!! Gut, dass ich Spitznamen wie Tessa oder Tessi bis jetzt immer strikt abgelehnt habe. Aber ich muss zugeben, sie entwickelt sich wenigstens ein bisschen in dem Buch und das hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl ich das Gefühl hatte sie war am Ende immer noch ziemlich blauäugig und teilweise auch dumm, ihre gute Noten hin oder her.
 Leider mochte ich Hardin fast noch weniger. Wirklich ich liebe eigentlich Bad Boys, ich liebe sie abgöttisch in Büchern, aber Hardin mochte ich trotzdem null. Er ist einfach total unsympathisch, hat viel zu viele Stimmungsschwankungen und ja ich mag ihn einfach nicht und das lag nicht daran das er ein Bad Boy ist. Ich hätte es allerdings für ziemlich witzig gefunden, wenn sich herausgestellt hätte, dass er drogensüchtig ist. Das würde die Stimmungsschwankungen erklären, wenn er gerade nichts bekommen hat oder auch den seltsamen Kerl Jace (könnte durchaus sein Dealer sein) und im Allgemeinen wäre das einfach ein richtiger Schocker gewesen. Und nicht diese ach so große Enthüllung zum Schluss. Ich will mich ja jetzt nicht selbst loben, aber ich habe genau mit dieser "Enthüllung" die ganze Zeit gerechnet. Das heißt nicht einmal das war in irgendeiner weise überraschend. Da finde ich meine Idee mit Hardin als Drogenjunkie fast schon besser:) Ein Charakter hat mir allerdings wirklich gut gefallen und das ist Steph. Sie war mir sofort sympathisch, ich hätte gern ein Buch über sie:) Das würde ich dann sogar lesen. 
Jetzt da ich kurz etwas positives gesagt habe, kann ich ja wieder zu etwas weiteren negativem kommen. Denn man hätte das gute Buch auch gern mal umso 200 Seiten kürzen können, meiner Meinung nach, denn eigentlich passiert doch immer wieder das gleiche und die beiden drehen sich im Kreis. Ein bisschen hat das ganze was von einen Rad, dass nie aufhört sich zu drehen. Das heißt besonders viel Handlung sucht man hier auch vergebens. Anfangs bin ich da noch mitgegangen, aber im Verlauf des Buches wurde es einfach nur schlechter.
Anna Todds Schreibstil ist ganz gut. Nichts außergewöhnliches, aber man liest ihn ganz gern. Mehr aber leider auch nicht. 
Auch die ganze Lovestory konnte mich nicht wirklich überzeugen. Es gab so ein bis zwei Szenen in denen war ich ganz glücklich damit, aber wie gesagt das Rad macht  mir ziemlich viel kaputt, obwohl ich absoluter Hass-Liebes Fan bin. Sobald eine Geschichte eine Hass-Liebe hat, hat das Buch eigentlich schon gewonnen, eigentlich. Hier kam es mir einfach zu überzogen und unglaubwürdig rüber. Wer eine gute Hass-Liebes Story sucht, sollte sich lieber "Von wegen Liebe" von Kody Keplinger antun, anstatt das hier!
Ich will ja auch nicht ganz so negativ sein, denn irgendwas Gutes muss es ja geben, sonst hätte ich dieses Buch wahrscheinlich nicht zu Ende gelesen: Es liest sich wirklich sehr flüssig und locker leicht durch, obwohl man manchmal das Bedürfnis hat darauf einzuschlagen um die ganze Dummheit aus den Protagonisten rauszuprügeln! Also wer bis hierhin durchgehalten hat: Hut ab! Denn ich glaube so viel habe ich lange nicht mehr geschrieben, aber ich liebe es einfach diese Aufreger Rezensionen zu schreiben. Nicht, weil ich so gern Bücher schlecht rede, aber es macht einfach unheimlich Spaß sich seinen Ärger über ein Buch von der Seele zu schreiben, das ist fast besser als ein gutes Buch zu lesen:)
Ob ich jetzt nun, die Folgebände lese oder nicht weiß ich noch nicht so recht. Kaufen, werde ich sie mir auf gar keinen Fall, allerdings habe ich gesehen das es das bei Onleihe gibt und vielleicht werde ich dem ganzen noch eine Chance geben, da es für mich dann sowieso gratis ist:) Trotzdem vielen Dank an den Heyne Verlag:)


Charaktere: 2/10
Schreibstil: 7,9/10
Handlung: 1,9/10 Welche Handlung?
Emotionen: 2/10 Emotionen hatte ich während des Lesens viele: Wut, Aufregung, Unverständnis

Gesamt: 3,45

Für Leute die anstrengende Charaktere und viel Drama mögen:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer riesig, wie ein Schnitzel:) Deswegen bekommt auch jeder eine nette, liebe Antwort von mir. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und spamt mich mit Kommentaren zu.
Allerliebst Teddy<3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...