Donnerstag, 4. Juni 2015

Das Äußere und das Innere sind 2 von Grund auf verschiedene Dinge.

Titel: Verführt. Lila und Ethan [Ella und Micha 3]
Autor: Jessica Sorensen
Genre: Young Adult
Seitenanzahl: 384 Seiten
Preis: 8,99€
Erscheinungsdatum: 14. Juli 2014

Lila Summers ist eine makellose Schönheit mit einem strahlenden Lächeln. Aber tief in ihrem Inneren verbirgt sie ein dunkles Geheimnis, das sie um jeden Preis vor der Umwelt verstecken will. Ethan hat vor langer Zeit schon beschlossen, dass Lila und er nur Freunde sind. Mit seinem tätowierten Bad-Boy-Image hätte er ohnehin keine Chance bei ihr, auch wenn die beiden eine tiefe emotionale Verbindung haben. Doch als Lila plötzlich in Gefahr ist, geraten alle guten Vorsätze ins Wanken ...


Mein allererstes Buch von Jessica Sorensen und ich kann leider nicht sagen, dass es mich total begeistert zurücklässt. Es war nicht, aber man merkt wahrscheinlich, dass es nicht zu meinen Lieblingsbüchern gehören wird. Allerdings glaube ich es ist auch einfach nicht ganz so mein Genre. Ich lese gern Liebesgeschichten und auch ein bisschen Erotik ist gut, aber vollends überzeugen können mich diese Bücher bis jetzt nicht.
Da fange ich mal am Anfang an und da haben wir schon eines meiner Probleme. Ich bin null in das reingekommen und konnte mich gar nicht in dem Buch verlieren. Manchmal musste ich mich sogar regelrecht zwingen weiter zu lesen. Der Hauptgrund war unsere liebe, nette Protagonistin Lila, ich mochte sie anfangs gar nicht. Ihr ganzes Selbstmitleidsgetue ging mir einfach irgendwann nur noch auf die Nerven. Natürlich verstehe ich, dass ihr Leben beschissen ist, ist es auch, aber ich persönlich kann es einfach nicht ab, wenn die Charaktere die ersten 100 Seiten nur in Selbstmitleid ertrinken. Ethan hingegen mochte ich schon seit den ersten Seiten und Lilas weitere Entwicklung verschaffte auch ihr einen Platz in meinem Herzen. Denn sobald sich etwas in ihren Leben veränderte wurde sie ein richtig toller Charakter. Nach diesen etwas anstrengenden Start konnte mich das Buch dann endlich so richtig in seinen Bann ziehen.
*Achtung Spoiler voraus!*
Als Ethan von Lila Drogenproblem erfuhr, entwickelte sich die Geschichte so toll, denn durch dieses ganze mit den Drogen, wird auch ein sehr ernstes und unschönes Thema mit hineingebracht und das hat mir unheimlich gefallen, wie die Probleme eines Süchtigen dargestellt wurden. Leider ging es mir dann aber zu abrupt zu Ende mit diesen Teil der Geschichte, denn nach den kurzen anfänglichen Schwierigkeiten beim Entzug ging mir das alles zu easy und zu schnell und wirkte auf mich auch teilweise unrealistisch.  Ich habe zwar keine Erfahrung mit Drogenabhängigkeit, aber nach 6 Jahren(!!!) Sucht, erschien mir das einfach ein wenig zu kurz gekommen in dem Buch und dachte ich oft nur:" Was das wars!? So schnell bist du clean?"
Natürlich gibt es dann später noch einmal Szenen in denen es zum Problem wird, aber an dieser Stelle des Buches kam es mir einfach zu kurz.
*Spoiler Ende*
Dafür fand ich die Lovestory echt toll. Die beiden sind so sweet zusammen und auch alles mit London hat mir super gut gefallen. Insgesamt ist es wirklich kein schlechtes Buch, aber es ist auch nicht so besonders toll.
Für, die sich hier wundern, dass es gleich der 3. Band der Reihe ist, den ich lese. Ich bin mir dessen wohl bewusst, aber Ella und Micha haben sich einfach nicht so spannend angehört wie Lila und Ethan. Außerdem möchte ich mich noch beim Bloggerportal und dem Verlag recht herzlich für dieses Rezensionsexemplar bedanken:)

Charaktere: 6,7/10
Schreibstil: 8/10
Handlung: 6,8/10
Emotionen: 7,5/10

Gesamt: 7,25/10

Für Young Adult Fans richtig schön:)

"Ein Teil von mir will weitermachen, sie ohrfeigen, ihr sagen, wie wertlos sie ist, sie so niedermachen, wie sie es über Jahre mit mir gemacht hat, aber ich will nicht zu ihr werden. Also verlassen Ella und ich das Haus, und ich schwöre mir im Stillen, dass ich niemals zurückkehren werde: nicht zu ihr, zu meinen Vater, zu diesem Leben oder den Pillen. Hier gibt es nichts für mich. Das erkenne ich heute, weil ich endlich einen klaren Kopf habe. 
Ich will ein eigenes Leben."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer riesig, wie ein Schnitzel:) Deswegen bekommt auch jeder eine nette, liebe Antwort von mir. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und spamt mich mit Kommentaren zu.
Allerliebst Teddy<3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...