Dienstag, 30. Juni 2015

Gemeinsam Lesen#13

Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher

1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 Ich lese gerade Wild Cards, das von George R. R. Martin herausgegeben wurde. Aktuell bin ich auf Seite 30, also noch total am Anfang:) 

The World's next SUPERHERO!
Seit sich in den Vierzigerjahren das Wild-Card-Virus ausgebreitet hat und Menschen mutieren lässt, gibt es neben den normalen Menschen auch Joker und Asse. Joker weisen lediglich körperliche Veränderungen auf, während Asse besondere Superkräfte besitzen. Da ist zum Beispiel Jonathan Hive, der sich in einen Wespenschwarm verwandeln kann, oder Lohengrin, der eine undurchdringliche Rüstung heraufbeschwört. Doch wer ist Amerikas größter Held? Diese Frage soll American Hero, die neueste Casting Show im Fernsehen, endlich klären. Für die Kandidaten geht es um Ruhm und um so viel Geld, dass sie beinahe zu spät erkennen, was wahre Helden ausmacht.

2.Erster Satz auf deiner aktuellen Seite?
Jonathan Hive verkauft seine Seele!

3. Was möchtest du zu deinen Buch loswerden?
Besonders weit, bin ich noch nicht, aber ich habe echt hohe Erwartungen an das Buch, denn es hört sich von der Idee soooo toll an, außerdem bin ich gespannt, wie das ist, wenn ein Buch von 20 (!!) Autoren geschrieben ist zu lesen. Ich habe auch die Rezension von der lieben Aleshanee (Weltenwanderer) zu dem Buch gelesen und es hörte sich soo positiv und genau nach dem Richtigen an. Ich hoffe wirklich, dass ich nicht zu viel erwarte.

4.  Was macht für euch eine gute Rezension aus? Was darf in keiner Rezi fehlen und was sollte auf keinen Fall rein?
Ich denke, eine gute Rezension macht einfach aus, dass der Leser merkt, wie sehr der Blogger dahinter steht und auch wie viel Mühe dahinter steckt. Und meistens ist auch wahnsinnig viel Mühe. Unter einer Stunde sitze ich in den seltensten Fällen an einer Rezension, denn dann fällt mir immer noch das ein und dann dies. Für mich selber ist es auch immer ziemlich emotional, denn ich bin dann wieder komplett im Buch und Schreibfluss drin und fiebere wieder mit, oder greife mir an den Kopf, wenn die Protas einfach dämlich sind. Und ich möchte so etwas auch fühlen, wenn ich die Rezensionen anderer lese. Die ganzen Gefühle, die der derjenige mit dem Buch verbindet und alles.

1 Kommentar:

  1. Servus! Falls Du Lust und Zeit hast, ich habe Dich für "mein SuB" getagged, vielleicht hast Du ja Interesse bei Gelegenheit Deine SuB ausführlicher vorzustellen. Falls Du das erst getan hast oder keinen Bock hast - auch gut ;-)

    http://zeitzulesen.blogspot.de/

    In jedem Fall viele liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer riesig, wie ein Schnitzel:) Deswegen bekommt auch jeder eine nette, liebe Antwort von mir. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und spamt mich mit Kommentaren zu.
Allerliebst Teddy<3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...