Donnerstag, 2. April 2015

Hast auch du Narben?

Titel: Noah und Echo. Liebe kennt keine Grenzen.
Autor: Katie McGarry
Genre: Jugendbuch
Seitenanzahl: 414 Seiten
Preis: 18,95€
Erscheinungsdatum: 20.02.2014


Niemand weiß, was in dieser Nacht wirklich geschehen ist. Der Nacht, in der Echo Emerson von dem beliebten Mädchen mit beliebtem Freund zu dem Mädchen mit den Narben geworden ist, über das sich die ganze Schule die Mäuler zerreißt. Selbst Echo kann sich nicht an die ganze Wahrheit dieser schrecklichen Nacht erinnern. Was sie jedoch weiß ist, dass sie sich nach Normalität sehnt.

Doch als Noah Hutchins, der heiße, Mädchen benutzende Außenseiter in der schwarzen Lederjacke mit seiner toughen Einstellung und der überraschenden Verständnis, in ihr Leben tritt, verschiebt sich Echos Welt in einer Weise, die sie niemals erwartet hätte. Sie sollten nichts gemeinsam haben. Und mit den Geheimnissen, die sie beide hüten, ist das Zusammensein so ziemlich unmöglich.
Trotzdem gibt es da diese verrückte Anziehungskraft, die einfach nicht verschwindet. Und Echo muss sich fragen, wie weit sie gehen kann bis ihre Grenzen erreicht sind und was sie bereit ist zu riskieren für den einen Jungen, der in der Lage sein könnte ihr wieder zu zeigen wie man liebt.




Ich habe vorher schon so viel Gutes über dieses Buch gehört, dass ich es mir einfach mitnehmen musste als es in der Bibliothek stand und mich anlächelte. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch konnte mich vom ersten Augenblick fesseln und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, egal wie spät es war. Der Schreibstil von Katie McGarry ist wunderschön und auch ihre ganze Geschichte konnte mich berühren. 
Echo und Noah waren Charaktere, die mich sofort begeistern. Sie beide haben Narben. Sichtbare und unsichtbare. Und genau darum geht es eigentlich in diesen Roman. Narben, die jeder von uns hat und die uns geprägt haben. Ich finde diese ganze Geschichte, die um diesen Aspekt herum entwickelt wird einfach wunderschön und es ist einfach schön zu sehen, wie die beiden ihren Weg von "Normal" gehen. 
Echo ist ein so toller, starker Hauptcharakter. Ich musste sie einfach total in mein Herz schließen. Auch Noah konnte mich sofort in seinen Bann ziehen. Ich bin ja eh so ein Bad Boy Fan:) Sobald in einer Geschichte ein Bad Boy vorkommt bin ich ja schon hin und weg, für die habe ich so einen kleine Schwäche. Und Noah war einfach perfekt. Nicht in dem Sinne, dass er alles richtig macht. Nein, dass auf keinen Fall. Er war einfach perfekt für diese Geschichte. Seine Freunde Beth und Isaiah waren wirklich echt glaubwürdige Nebencharakter. Nur mit Echos Freunden hatte ich so meine Probleme. Sie erschienen mir alle so ultra Klischee mäßig. Ihr Exfreund, der perfekte Kerl. Ihr Ex Beste Freundin, die sich nur um ihren Ruf sorgt. Die einzige, die ich wirklich mochte war Lila, aber es muss ja auch unsympathische Charaktere geben. Aber niemand ist so cool wie Mrs Collins. Anfangs weiß man echt nicht, was man von ihr halten soll, aber sie wächst einen nach und nach immer mehr ans Herz.
Bei der Lovestory zwischen Echo und Noah ging mir wirklich das Herz auf. Es war so süß ohne das es kitschig wirkte. Einfach perfecto*__*
Ich bekenne mich ab jetzt als totalen Katie McGarry Fan:) Schade, dass ihre anderen Bücher nicht übersetzt sind, da muss ich mich wohl Englisch dran wagen, denn die wirken genau so vielversprechend:)

Charaktere: 8/10
Schreibstil: 8/10
Handlung: 9,7/10
Emotionen: 10/10

Gesamt: 9/10

Eine wunderschöne und auch tiefgründige Lovestory:)

"Ich hatte verloren und gewonnen zugleich. Ich hatte Träume verloren, aber neue gewonnen."

Teddy<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer riesig, wie ein Schnitzel:) Deswegen bekommt auch jeder eine nette, liebe Antwort von mir. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und spamt mich mit Kommentaren zu.
Allerliebst Teddy<3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...