Montag, 2. Februar 2015

Liebster Award #Award oder was auch immer



So meine lieben Freunde, ich wurde zum Liebster award nominiert. Erstaunlich ,nicht? Ja, da möchte ich mich erstmal bei der lieben Mell für die Nominierung bedanken. Hier gehts zu ihren Blog
Schaut ruhig mal vorbei, mir gefällt ihr Blog gut und ihr Büchergeschmack ist toll.

So zu den Aufgaben:

als 1. muss ich ihre Fragen beantworten
dann zu 2. muss ich 11 nominerien (also wirklich 11? hat jemand eine Ahnung wie anstregend es ist 11 Blogs zu finden, die ich nominieren muss.)
und zu guter letzt für meine glücklichen Nominiertenmir besonders schöne Fragen aussuchen.

 Fragen an mich:

1.Bücher oder E-Books? 
Schwere Frage, dass kann ich leider nicht eindeutig beantworten, da ich ohne mein geliebtes kindle nicht auskommen würde, weil die ebook's einfach günstiger sind und sonst mein Zimmer überquellen würde. Ich finde andererseits ein echtes Buch auch wieder toll. Kennt ihr das, ihr habt  ein neues Buch und müsst gleich an diesen riechen? Das vermisse ich beim Ebook. Ein weiterer Nachteil für mich bei "richtigen" Büchern ist aber, dass sie selber nciht leuchten, da ich so eine Leserin bin, die gerne nachts in der Schulzeit auch mal bis um 3 liest und da ist mir das Kindle dann lieber. Also ich würde sagen vom praktischen her eherr ebook, aber ich leihe mir auch oft in der Bibo aus deswegen eigentlich beides.

2. Wie oft kaufst du dir neue Bücher? 
Selber kaufen fast gar nicht, meistens auseihen aus der Bibo, onleihe oder Amazon Leihbücherei. Ich bin einfach zu geizig. Selbst als Schüler muss man schon lernen zu sparen. Ich lasse sie mir lieber schenken.

3. Was haltest du von Buch Verfilmungen? 
Einerseits finde ich Buchverfilmungen richtig gut, aber ich bin jedes Mal aufs neue enttäuscht, deswegen lese ich auch Buch von dem ich schon den Film gesehen habe. Ich möchte mir den Film nicht kaputt machen. Obwohl ich will jetzt demnächst mal Herr der Ringe lesen.

4. Welches ist dein Lieblingsgenre bei Büchern? 
Ganz eindeutig Fantasy. Ich liebe es in diese verschiedenen phantastischen Welten einzutauchen und darin zu versinken. Ja, ich bin eine Träumerin und versinke auch mal volkommen in meine eigene Welt.

5. Was hat dich dazu gebracht ein Buchblogger zu werden? 
Kennt ihr Amelie? von Amelies Rezensionen? Jedenfalls habe ich immer ihre Rezis gelesen und war mit einigen so gar nicht einverstanden oder total begeistert. Da dachte ich mir: Das kann ich doch auch! Wahrscheinlich nicht so gut wie sie, aber es macht mir einfach unheimlich viel Spaß etwas zu schreiben und nicht wie in der Schule mich durch irgendwelche Kriterien einschränken zu lassen. Neu ist jetzt auch das Schreiben an sich von ausgedachten Geschichten für mich. Das macht mir wahrscheinlich noch bedeutend mehr Spaß, als das rezensieren und hier ein Dank an Jessi, dass sie mit mir eine schöne Geschichte schreibt.

6. Welches Buch ist dein Lieblingsbuch? 
Das gibt es wohl nicht, aber einige meine Lieblingsbücher sind: Tribute von Panem, Mythos Academy, Die Rebellion der Maddie Freemann, Daughter of smoke and bone und Die Dämonenfängerin.

7. Welches Buch hat dir überhaupt nicht gefallen und warum? 
Hier muss ich Faust von Goethe nennen. Es ist mir egal, was das für ein Klassiker ist, aber ich bin der Meinung Goethe ist ein schlechter Autor. Na gut, dass ist ein bisschen zu hart gefasst, aber ehrlich gesagt, seine Geschichten sind entweder von irgendwo geklaut oder recht biografisch. Das heißt der werte Johann hat nicht genug Fanatasie um aus seinen eigenen Horizont hinaus zu kommen. Die Charktere sind immer ähnlich. Ist euch mal aufgefallen wir ähnlich sich Lotte und Gretchen sind? Und ich verstehe nicht, warum in einen Satz mit dem Goethe wahrscheinlich gar nichts weiter gemeint hat so viel rein interpretieren muss? Natürlich ich sehe auch den tieferen Sinn in dem Roman, aber ehrlich gesagt, da haben einige Romane der heutigen Zeit mehr sinnvolle Aussagen. Aber es kann auch gut sein, dass es an meineer Deutschlehrerin liegt, da ich mit ihr total auf Kriegsfuß stehe.

8. Hast du einen Lieblingsautor? Wenn ja welchen? 
Ne, ich schaue mir fast nie an von welchen Autor ein Buch, da mich nur die Story interessiert.

9. Kannst du mit Musik lesen oder muss es ganz still sein? 
Ja, kann ich aber dafür habe ich extra eine akustische, ruhige Playlist. Und Deutsch kann ich dabei nicht hören, sonst muss ich immer auf den Text im Lied achten, aber am besten konzentrieren kann ich mich bei Stille, obwohl wenn mich das Buch fessselt hör ich sowieso nichts mehr.

10. Gibt es einen Charakter aus einem Buch den du hasst? Wenn ja welchen? 
Ja, das ist wieder der liebe Faust aus Faust. Das Begründen, das lass ich lieber weg, denn das würde diesen Rahmen sprengen.

11.Und zu Schluss: Liest du auch Graphic Novels?
Ich möchte, bin aber noch nichtt dazu gekommen.


Meine Nominierten:
1. sebastianwriter.blogspot.de
2.http://read-maryread.de
3. tausendbücher
4. hundredlines
5. maaraavillosa


Und meine tollen Fragen:
1.War dir schon einmal ein Buch peinlich, welches du gelesen hast? Wenn ja, welches?
2. Beste Buchverfilmung?
3. Unlogischtes Buch, welches du gelesen hast?
4.Wo liest du am liebsten? und wie sitzt bzw. liegst du da?
5.Ein Hauptcharakter zum Verlieben?
6. Wie findest du diesen Hype zu Fifty Shades og Grey? Ist der Hype begründet oder unbegründet deiner Meinung nach?
7. Welches Buch wolltest du unbedingt einmal lesen und hast dann beim lesen festgestellt, wie beschissen es doch ist?
8. Zu welcher Uhrzeit liest du am liebsten und warum?
9. Meinst du bist ein guter Blogger und es intressiert die Leute, was du schreibst?
10. Welches Buch würdest du nie lesen?
11. Und zum Schluss noch eine Frage, die Mell zwar auch gestellt hat, aber die mich echt auch bei anderen interessieren würde: Wie kamst du zum Bloggen und warum machst du es?


Kommentare:

  1. Hey

    Ich lieb solche Awards, es ist immer interessant die Meinungen von anderen zu Lesen :) Dein Blog ist super vor allem der Hintergrund aber auch deine Rezensionen gefallen mir bis jetzt wirklich gut. Und so bleibe ich auch als deine Leserin zurück. Ich habe auch keinen Lieblingsautor oder Autorin es kommt auf die Story drauf an :)

    Vielleicht möchtest ja auch du mich einmal besuchen?
    Liebste Grüsse
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,
      Danke, das ist lieb von dir. Ich schreibe mir auch immer die Finger wund bei meinen Rezis:)
      Natürlich schau ich bei dir mal vorbei:)

      Teddy<3

      Löschen
  2. Hier kommen meine Antworten :)

    http://tausendbuecher.blogspot.de/2015/02/liebster-award-3.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du mitgemacht hast. Ich schau gleich mal vorbei

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer riesig, wie ein Schnitzel:) Deswegen bekommt auch jeder eine nette, liebe Antwort von mir. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und spamt mich mit Kommentaren zu.
Allerliebst Teddy<3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...