Dienstag, 3. Februar 2015

Gemeinsam Lesen #5



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Days of Blood and Starlight - Zwischen den Welten 2 von Laini Taylor
Seite: 231 von 607



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sie wussten es, sie hielten darauf zu, mit brennenden Herzen, das Blut in den Adern pochend, und obwohl sie dem Untergang geweiht waren, fühlten sie sich unendlich viel lebendiger als ihre Kameraden, die mit guten Überlebenschancen in die entgegengesetzte Richtung flogen.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich hatte letzte Woche ja den ersten band bei Gemeinsam Lesen und wirklich ich muss diese Buchreihe jeden empfehlen. Der 2.Band ist etwas düsterer, weil die ganze Zeit bis jetzt Kriegstimmung herrscht und auch Karou düsterer und trauriger ist, was ihren tollen Charakter, aber nicht schadet. An dieser Stelle hier möcht ich auch mal ein Zitat verwenden, weil mich an diesen Buch auch immer wieder dieser Aspekt von Hoffnung auf Frieden und ein besseres Leben berührt: "Entweder ist das Leben dein Meister, oder es ist der Tod." & "Ist das Leben es wert, dass man weiterlebt, egal, was passiert?"
Auf jemanden, der die Bücher nicht kennt, wirken diese Zitate vielleicht nicht wirklich so besonders toll, wie vielleicht in anderen Büchern, aber diese ganzen Bücher, der Reihe leben immer davon, wie sehr sie Hoffnung vermitteln und zeigen eigentlich, wie wichtig es ist, dass jeder für das einsteht an das man glaubt, auch wenn man damit allein steht, denn jeder einzelne kann etwas bewirken. Natürlich solche Aussagen kennt man schon und so, aber zusammen mit dieser wunderbaren Story ist es einfach wahnsinnig toll.


4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?
Oh, ich glaube da werde ich niemals fertig, denn das Problem ist jeder ist irgendwo falsch und denkt nur an sein eigenes Glück. Man kann die Charktere auch gar nicht wirklich einschätzen, weil die meisten schwer durchschaubar sind und es hier nicht wriklich eine gute und böse Seite gibt. Wenn ich aber einen Charakter auswählen müsste wäre das Ten, denn sie macht einfach alles was Thiago sagt und hat nie eine eigene Meinung zu etwas, obwohl ich glaube es könnte, dass sie sich noch entweder zu einen richtig guten oder blöden Charakter entwickelt. Ich würde ihr definitiv sagen, dass sie mal ihren Arsch hochkriegen soll und mal das machen soll, was sie denkt und nicht so Thiago handeln auch wenn sie sozusagen seine Dienerin ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer riesig, wie ein Schnitzel:) Deswegen bekommt auch jeder eine nette, liebe Antwort von mir. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und spamt mich mit Kommentaren zu.
Allerliebst Teddy<3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...