Dienstag, 30. Dezember 2014

2014 #Bilanzziehennach365Tage




Da sich das Jahr langsam dem Ende zuneigt wollte ich einfach mal berichten, welche Bücher ich gelesen habe, welche Filme und Serien gesuchtet und was für mich der Song des Jahres war. Leider kann ich hier wahrscheinlich nicht alles an Büchern, Filmen etc. aufzählen, da ich mich an einiges wahrscheinlich einfach nicht mehr erinnere, aber wenn ich mich nicht mehr erinnere kann es auch nicht so bombe gewesen sein also scheiß drauf. :)


Serien:

Also 2014 habe ich einige Serien komplett durchgesuchtet, aber andere hingegen habe ich abgebrochen.

Abgebrochen: Vampire Diaries & Pretty Little Liars

Also ich denke beides sind recht bekannte Serien und deshalb denke ich muss ich jetzt nicht die Story erläutern. Vampire Diaries werde ich, aber wahrscheinlich nächstes Jahr weiter gucken nur 2014 war halt kein VD Jahr für mich.

Gesuchtet und bis zum bitteren Ende durchgehalten: Wildfire & Mein Leben und ich

Ich glaube, dass sind beides nicht so bekannte Serien, da sie auch beide schon etwas älter sind.

Hier kurz ein Überblick über die Story:
Wildfire - ist eine Serie in der es um Kris Furillo geht, die mit 18 in einer Jugendstrafanstalt sitzt. Hier macht sie regelmäßige Rehabilitationsausflüge zu den Pferdeställen der Polizei. Ihr Pferdetrainer Pablo Betard entdeckt dabei ihr außergewöhnliches Talent im Umgang mit Pferden. Als eine der wenigen kann sie den schönen braunen Hengst Wildfire bändigen. Als sie vor ihrer Entlassung steht, bietet Pablo ihr einen Job auf der Raintreefarm an. Endlich scheint ihr Leben wieder geordneter zu verlaufen. Doch Kris muss auch schnell erkennen, dass das Leben zwischen Stallarbeiten und Pferderennen deutlich härter sein kann als sie es sich vorgestellt hat......

Mein Leben und ich - Alex Degenhardt ist 16 Jahre alt und wäre eigentlich glücklich - wenn nur die Welt nicht wäre. Leider sind die Momente rar, in denen sie allein mit ihrem Tagebuch oder in ihrer Dunkelkammer sein kann, meistens nervt irgendein gut gelaunter Idiot: ihre Eltern Anke und Hendrik , ihr kleiner Bruder Sebastian, ihre penetrante Mitschülerin Claudia, die sich für ihre beste Freundin hält. Alex ist eine sarkastische Einzelgängerin - oder wäre es wenigstens gerne, wenn man sie nur ließe. Als Claudia Ende 2003 endlich einen Freund hat und ihre Zeit mit ihm, also nicht mit Alex verbringt, ist Alex endlich mal richtig gut gelaunt, und ihr Vater stellt fest: "Als du das letzte Mal gelächelt hast, trugst du noch Windeln. Und damals hattest du Blähungen. Hast du Blähungen, Alex?" Wenn Alex allein in ihrem Zimmer ist, führt sie Tagebuch und hält darin mit beißender Intelligenz und düsterem Scharfsinn ihre Sicht auf ihr Leben fest, in dem sie keiner versteht und in dem sie aber auch eigentlich von keinem verstanden werden will....





Filme
Gesehen habe ich wahrscheinlich sooooooooooo viele Filme, daher belasse ich es bei neuen Filmen, die ins Kino kamen oder welchen die ich so furchtbar fand, dass ich euch vor ihnen warnen muss, oder welchen die mich dermaßen begeistert haben.


  • Hobbit - Schlacht der Fünf Heere
  • Mockingjay Teil 1
  • Love, Rosie  - Für immer vielleicht (Sam Claflin *__*)
  • Transformers - Ära des Untergangs
  • Mit Burnout durch den Wald (bin mir beim Titel nicht so sicher)
  • Monsieur Claude und seine Töchter ( lustigster Film des Jahres:)
  • Maze Runner
  • Schadenfreundinnen
  • Die Bestimmung
  • American Mustang(traurig, brutal und grausam, aber leider alles wahr)
Filme mit Warnhinweis zur Gesundheitsgefährdung
Die Pute von Panem
und Til Schweiger Filme ( entschuldigt, aber ich kann den Kerl einfach nicht ab)

Musik
Song des Jahres: Tadadadadam..... NEIN es ist nicht Atemlos von Helene Fischer. Meiner Meinung nach ist Auf uns von Andreas Bourani( ich hoffe richtig geschrieben), weil es einfach eine Hymne für alles gute, positive ist und zeigt wie wertvoll das Leben ist und somit würde ich sagen AUF UNS.



weitere tolle Künstler und Lieder, die mich durch das Jahr begleitet haben:
  • Olson
  • The Offspring
  • 5 seconds of summer
  • Lindsey Stirling
  • Volbeat
  • Linkin Park
  • 30 seconds to mars
  • Calvin Harris
  • Warum - 257ers
  • Kompass ohne Norden - Prinz Pi
  • Wölfe - Kontra K
  • Battle Cry - Imagine Dragons
  • Sex on fire - Kings of Leon
  • Happy - Pharrell Williams
  • ..............
Und Nun( stellt euch bitte Trommelwirbel vor)

Bücher
Leider wird hier wahrscheinlich nur die Hälfte aufgelistet, da ich auch viel aus der Bibliothek lese und die damit nicht mehr habe.
  • Artikel 5 von Kristen Simmons
  • Zwischen uns die halbe Welt von Simone Elkeles
  • Kann das auch für immer sein? von Simone Elkeles
  • Du oder das ganze Leben von Simone Elkeles
  • Engelsnacht von Lauren Kate
  • Krumme Gurken von Jaromir Konecny
  • Emily lives loudly von Tanja Voosen
  • Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella
  • Plötzlich Fee 1-3 von Julie Kagawa
  • My Story.Streng geheim - Sechs Küsse für Lulu von Lara Anders
  • Love Trip - bitte nicht den Fahrer küssen von Lauren Barmholt
  • Teufelsherz von Sabrina Qunaj
  • Teufelstod  von Sabrina Qunaj
  • Seifenblasen küsst man nicht von Elisabeth Herrmann
  • Gelöscht von Teri Terry
  • Zersplittert von Teri Terry
  • Vernichtet von Teri Terry
  • Wilkommen im Wahnsinn von Pippa Wright
  • Der Heiratsdeal von Sandra Edwwards
  • Eistochter von  Dawn Rae Miller
  • Teamwechsel von Anna Katmore
  • Eine Tüte voll Probleme von Laura Sommer
  • Küss mich, du Vollidiot von Poppy J. Anderson
  • Loveline von  Sky Landis
  • Seelenkuss von Lynn Raven
  • Am Anfang ist die Ewigkeit von Trinity Faegen
  • Leaving Paradise von Simone Elkeles
  • Back to Paradise von Simone Elkeles
  • Tschick von Wolfgang Herrndorf
  • Schloss der Engel von Jessica Itterheim
Ich würde euch gern meinen Jahresfavorit nennen, aber ich glaube da könnte ich mich nicht entscheiden, aber gut war auf alle fälle das meiste. :)

Und zum Schluss einmal ein schönes Video zum Lachen  mit dem besten aus 2014:)



Guten Rutsch ins neue Jahr und feiert nicht zu hart:)

Teddy <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer riesig, wie ein Schnitzel:) Deswegen bekommt auch jeder eine nette, liebe Antwort von mir. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und spamt mich mit Kommentaren zu.
Allerliebst Teddy<3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...